Bürgerring Lipperode e.V.

Weihnachtliches Lipperode

Sterne_in_lipperode

Schon seit Jahren ist dem Gewerbe- und Förderverein Lipperode sehr daran gelegen, unser schönes Lipperode zur Weihnachtszeit auch weihnachtlich zu beleuchten.

Hierzu werden alljährlich von den Gewerbetreibenden beleuchtete Weihnachtssterne aufgehängt und man freut sich auch über die vielen Lichterketten entlang der Straßen.

Um aber ein einheitliches Bild entlang der Ortsdurchfahrten zu erreichen war schon vor Jahren der Wunsch vorhanden, an den Laternen der Bismarck-, Lippe- und Sandstraße sowie in den Amtswiesen eine einheitliche weihnachtliche Beleuchtung zu installieren.

Dieser Wunsch war bisher vor allem an den hohen Kosten für die Steckdosen-Installation durch eine Fachfirma gescheitert.

Der Bürgerring hat 2021 beschlossen, die Einnahmen aus den Lipperoder Weihnachtsmärkten 2021 und 2022 sowie einen großen Teil seiner Rücklagen für dieses Projekt zu verwenden. Unterstützt wurde er durch den Gewerbe- und Förderverein Lipperode.

Ziel ist es, das Gesamtbild weiter zu vervollständigen. Für eine weitere Installation (jede 2. Laterne) hoffen wir auch auf Ihre Unterstützung sowie auf die Unterstützung der hiesigen Kreditinstitute.

Sterne_in_lipperode